Bericht Bergheim 2015

Unser HAMNET-Infostand Köln/Aachen war wieder  ein voller Erfolg!

Das Interesse der Besucher war sehr groß. Zu den Spitzenzeiten kam die Standbesetzung leicht ins Schwitzen. Die mitgebrachte HAMNET-Hardware ,NanoBeam M5-19, NanoBeam M5-400  und LAN-Kabel, wurden fast alle verkauft. Vielen Dank für die Unterstützung beim Hardwareverkauf an Gerd (DL1KGT) und Peter (DB7KB).

Auch die von Silke (DO1KSL) selbstgebackenen Nussecken haben allen sehr gut geschmeckt!
Unsere HAMNET-Leuchtreklame (gebaut von Uwe DC9KH) , Pinwand und Großfernseher (von Silke zur Verfügung gestellt) waren schon von weitem sichtbar und führte die Besucher zu unserem Stand vor der Bühne.
Die Standbesetzung musste  unzählige Fragen beantworten und die offenen Punkte wurden in die todo-Liste aufgenommen. Diese werden wir zügig bearbeiten.
Es waren viele HAMNET-Interessierte aus PA0 und ON vertreten
Bei vielen HAMNET-Knoten wurden die fehlenden Usereinstiege bemängelt! Da besteht Handlungsdarf! Das wird auf dem nächsten HAMNET-Treffen auf der Tagesordnung stehen.
Es wurden ca. 40 Geländeschnitte angefertigt und den HAMNET-Interessierten übergeben.
Vielen Dank auch an das Aufbauteam und die Standbesetzung für die tolle Arbeit! Das frühe Aufstehen und die löscherden Fragen der Besucher schlauchen doch ganz schön.
Unser Flyer steht  auf der DB0KO-Internetseite und in der DB0KO_Cloud zum Download bereit.
Die gesamte Aktion war recht arbeitsintensiv aber es hat sich gelohnt. Eine Wiederholung in 2016 haben wir schon einmal ins Auge gefasst.

Von den 2m-Maßstäben (DB0KO und DB0KPG) wurden die Restbetände, gegen eine  kleine Spende abgegeben! Danke an alle Spender!